Logo hilzinger

http://www.hilzinger.de/

 


Hier finden Sie die VOB Teil B, Ausgabe 2016 zum Download.

VOB Teil B: Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen, Ausgabe 2016

 


AUF Logo 2015 cmyk 300dpi 

http://www.a-u-f.com/A-U-F.1257.0.html

 


ZVEI Logo Zertifizierter Errichter

http://www.zvei-errichter.de

 


The Federation of Window and Facade Manufacturers is the professional organization of the leading manufacturers of windows, doors and facades in Germany. It represents about two-thirds of the construction-related industry. The member frims process with much emphasis on tradition and innovation the materials alunminium, wood, wood-aluminium, PVC-U, steel and glass.

http://www.window.de

Schüco is your partner for the window, door and facade construction. With Schüco you find solutions for various construction projects – from private housing to impressive architectural glass facade constructions.

http://www.schueco.de

Informations about the RAL Quality Mark for the production and assembly of windows, doors and facades.

http://www.ral.de

The homepage of the Institute of Window Technology in Rosenheim. Information on standardization, testing and approval for windows, doors and facades.

http://www.ift-rosenheim.de

We offer an apprenticeship as a Bachelor of Engineering (DH) in civil engineering – facade construction as part of a degree at the dual university Baden-Württemberg, Mosbach. Further information on the bachelor degree course and the DHBW Mosbach can be found on the following website:

http://studium.ba-mosbach.de/index.php?id=54

Logo hilzinger

http://www.hilzinger.de/

 


Hier finden Sie die VOB Teil B, Ausgabe 2016 zum Download.

VOB Teil B: Allgemeine Vertragsbedingungen für die Ausführung von Bauleistungen, Ausgabe 2016

 


AUF Logo 2015 cmyk 300dpi 

http://www.a-u-f.com/A-U-F.1257.0.html

 


 errichter_rauch

http://www.zvei-errichter.de

 


Der Verband der Fenster- und Fassadenhersteller e.V. ist die Fachorganisation der führenden Hersteller von Fenstern, Türen und Fassaden in Deutschland. Er vertritt gut zwei Drittel der baunahen Branche. Mit viel Wert auf Tradition und Innovation verarbeiten die Mitgliedsbetriebe die Werkstoffe Aluminium, Holz, Holz-Aluminium, Kunststoff, Stahl und Glas.

http://www.window.de

 


Der Partner im Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Bei ihm finden Sie Lösungen für die verschiedensten Bauvorhaben - vom privaten Wohnbau bis zu beeindruckenden architektonischen Glasfassaden-Konstruktionen.

http://www.schueco.de

 


Informationen über das RAL-Gütezeichen für die Herstellung und Montage von Fenstern, Türen und Fassaden.

http://www.ral.de

 


Die Homepage des Institutes für Fenstertechnik in Rosenheim. Informationen zur Normung, Prüfung und Zulassung bei Fenstern, Türen und Fassaden. Das ift Rosenheim ist Partner für Fragen rund um Glasprüfung, Brandprüfung und Baustoffprüfung.

https://www.ift-rosenheim.de

 


Wir bieten eine Ausbildung zum Bachelor of Engineering (DH) Fachrichtung Bauwesen – Fassadentechnik im Rahmen eines Studiums an der dualen Hochschule Baden Württemberg, Mosbach an. Weitere Informationen zum Studium Bauwesen-Fassadentechnik und die DHBW Mosbach finden Sie auf folgender Webseite:

http://www.mosbach.dhbw.de